Unsere Jugendreferenten

Lukas Lohninger

 

Instrument: Tenorhorn, Posaune

 

Tel.: +43 664 15 28 702

Magdalena Baumann

 

Instrument: Querflöte, Oboe

 

 

Maria Lohninger

 

Instrument: Tenorhorn

Lustige Schnitzeljagd

Am 18. August veranstaltete das Jungendreferenten-Team eine Schnitzeljagd durch den ganzen Ort. 14 Kinder und Jugendliche haben mitgemacht und einen sehr lustigen Nachmittag verbracht. Im Anschluss an die (laut Kinder „viel zu einfache“) Schnitzeljagd gab es noch einen gemütlichen Ausklang, bei dem gegrillt und gequatscht wurde. Es war ein sehr gelungener Nachmittag! Ganz besonders freut es uns, dass 3 Jungmusikanten während des Sommers schon ein bisschen hinein geschnuppert haben und sogar schon bei der einen oder anderen Ausrückung mitgespielt haben: Sophie Rabas, Stefanie Eder und Martin Lohninger werden uns nun in den vorderen Reihen auf der Querflöte bzw. Klarinette unterstützen. Wir wünschen ihnen recht viel Freude bei der Musikkapelle!

Standl beim Dorffest

Beim Dorffest am 3. Juni hatten wir einen Stand. Die Kinder waren eingeladen, ein lustiges Spiel auszuprobieren, bei dem Koordination, aber vor allem Spaß im Vordergrund stand. Das Spiel war - wie man auf den Fotos sieht - für Jung und Alt sehr lustig!

Auch Instrumente durften die Kids ausprobieren.

Kontakt:

TMK Unterach
Hauptplatz 1
4866 Unterach am Attersee

Tel.: 0664/3414438
Fax.: 07665/6001-11
E-Mail: office@spar-unterach.at