1. Mai - einmal ganz anders

Dieses Jahr war es leider nicht möglich, die UnteracherInnen mit unseren musikalischen Klängen zu wecken. Einige von uns ließen sich jedoch nicht bremsen und setzten ihre schöpferischen Fähigkeiten in einen ganz speziellen Einfall. Ein sehr originell gestalteter Anhänger – chauffiert von unserem Obmann Balu – zog seine Runden durch das Dorf, wohlbekannte Marschklänge tönten hervor. So manche von uns Musikanten wurden durchaus geweckt und an unseren traditionellen Maiaufmarsch erinnert. Bestimmt war bei dem einen oder anderen auch ein kleines Abstands-Seiterl drin... Danke an das Team vom 1. Mai 2020 – das war eine wirklich gelungene Aktion!

 

Corona-Verordnungen März 2020...

Leider mussten wir unser Frühlingskonzert für heuer absagen, und niemand weiß, wann es wieder weitergehen kann mit der Probenarbeit und den Ausrückungen. Aufgrund der Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie steht daher unser Vereinsleben still...das heißt - eigentlich nicht ganz still! Jede/jeder übt zuhause, was das Zeug hält, damit unser Ansatz nicht ganz den Bach runter geht und wir - wenn es dann wieder los geht - mit vollem Elan durchstarten können! Jetzt heißt es durchhalten, damit die Krise so gut wie möglich überstanden werden kann und alle gefährdeten Personen geschützt werden können! Bis dahin: Bleibt´s zuhause - so kriegen wir das hin!!

Probenstart im Jänner...

Da unser heuriges Frühlingskonzert immer näher rückt, proben wir bereits seit Mitte Jänner 2x pro Woche. Unser Kapellmeister Gerhard Aigner hat sich wieder ein buntes Programm überlegt, mit dem wir Sie am 28. März beim Frühlingskonzert begeistern möchten! Herzlich begrüßen möchten wir Lisa Mosauer auf der Querflöte, die absofort in der ersten Reihe mit dabei ist! 

Sternsingen

Wir machten uns auch heuer wieder auf den Weg, dieses Jahr bereits am 4. Jänner. Leider hat auch heuer das Wetter wieder nicht ganz mitgespielt, die Regenschirme waren Gold wert... Doch trotz der Witterungsbedingungen war es wie jedes Jahr wieder ein besonderer Tag, der am Abend beim "Segner" seinen Ausklang fand. Vielen Dank für Ihre Spenden und die herzliche Aufnahme der Sternsinger!

Kontakt:

TMK Unterach
Hauptplatz 1
4866 Unterach am Attersee

Tel.: 0664/3414438
Fax.: 07665/6001-11
E-Mail: office@spar-unterach.at