Kastanienfest in Unterach

Beim Kastanienfest am Samstag, 21. Oktober waren die Musikanten einmal nicht musikalisch im Einsatz, sondern kümmerten sich um das leibliche Wohl der Besucher. Bosna, Bratwürstel, Getränke  und das Wichtigste am Kastanienfest – heiße Maroni – konnte man an unserem Stand erwerben. Die Vorbereitungen, Auf- und Abbauarbeiten sind mit einem großen Aufwand verbunden. Man hat an diesem Tag aber wieder einmal gemerkt, wie gut der Zusammenhalt und die Kameradschaft in unserem Verein funktionieren! Herzlichen Dank auch unseren fleißigen HelferInnen!

 

Erntedankfest der Pfarre

Am 8. Oktober feierten wir mit der Pfarre Unterach das Erntedankfest, das natürlich auch von der TMK feierlich umrahmt wurde. Im Anschluss an die Festmesse spielten wir einen Frühschoppen, welcher heuer im Gasthof See stattfand. Im Rahmen des Frühschoppens wurden folgende Jungmusikerleistungsabzeichen überreicht: Franziska Schmidt in Bronze und Lukas und Maria Lohninger in Silber. Wir gratulieren nochmals herzlich und freuen uns über die Motivation unserer jungen Musikanten! 

 

Strandkonzerte

Wie jeden Sommer fand im Juli und August an jedem Dienstag Abend ein Strandkonzert statt. Nur ein einziges musste wegen Schlechtwetter abgesagt werden. Wir danken den vielen Besuchern, allen Urlaubern und allen Unteracherinnen und Unterachern, die unserer Einladung gefolgt sind! Wir können auf sehr gelungene Abende zurückblicken, an denen wir bekannte, aber auch immer wieder neue Klänge zum Besten gaben. Ein besonderer Abschluss der Sommersaison war das Benefizkonzert für die Lebenshilfe Mondsee. Mit Gesangseinlagen, Panflötenmusik, Gitarrenklängen und einer Percussioneinlage wurde der Abend unvergesslich! Herzlichen Dank an unseren Kapellmeister Gerhard Aigner, der dies alles immer wieder organisiert!

Kontakt:

TMK Unterach
Hauptplatz 1
4866 Unterach am Attersee

Tel.: 0664/3414438
Fax.: 07665/6001-11
E-Mail: obmann@tmk-unterach.at