Musihochzeit von Lisa & Johannes

Das man bei der TMK-Unterach nicht nur Freunde fürs Leben, sondern auch die Liebe fürs Leben findet, zeigen uns Lisa und Johannes. Am 3. September gaben sich die Zwei in der Unteracher Kirche das JA-Wort. Gefeiert wurde dann im Genuss Ufer in Unterach direkt am Attersee. Wie bei jeder „Musihochzeit“ durften wir die Feier musikalisch mitgestalten.

Vielen Dank für diesen traumhaften Tag und wir wünschen Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg weiterhin alles Gute.

Sommer-Saison beendet;)

Am 5. Juli starteten wir mit unseren alljährlichen Strandkonzerten. Das Wetter war zum Glück meist auf unserer Seite und so konnten wir fast an jedem Dienstag im Juli und August die gut besuchten Konzerte abhalten. Auch hier ein großes Danke an alle, die jeden Dienstag unseren musikalischen Klängen lauschten und auch an alle, die unsere Besucher mit Getränkten versorgten.

 

 

Weiter ging es dann am 13. August mit dem Unteracher Seefest, bei dem wir am Nachmittag alle Besucher mit Polkas und Märschen unterhielten.

 

Beim Unteracher Kirtag wird nicht nur wie üblicherweise marschiert oder auf der Bühne im Bierzelt gespielt, sondern vor allem die musikalische Fahrt mit dem Kettenkarussell ist nicht nur für alle Besucher, sondern vor allem auch für die Musikanten ein alljährliches Highlight und gehört schon zu den Traditionen der TMK-Unterach.

 

Mit dem jährlichen Benefizkonzert für die Mondseer Lebenshilfe beenden wir auch die heurige Sommersaison.

Voller Freunde dürfen wir auf einen gelungenen und musikalischen Sommer 2022 zurückblicken!

(Fotografie von Erich Unteregelsbacher)

Musihochzeit von Karin & Hubert

„Wenn zwei Herzen im gleichen Tankt schlagen, sollten sie das ein Leben lang tun.“

Am 30. Juli gaben sich unser Tenorist Hubert und seine Frau Karin das JA-Wort. An diesem besonderen Tag ließen wir das Brautpaar hochleben und umrahmten den Tag musikalisch. Vielen Dank den beiden, für die wunderschöne Feier und wir wünschen Euch alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.

 

Ein gelungenes Wochenende!

Gestartet wurde das letzte Wochenende am Donnerstag, an dem wir mit den anderen Vereinen, aus dem Ort, am kirchlichen Zug zu Fronleichnam teilnahmen und wir diesen auch musiklaisch umrahmten.

 

Weiter ging es dann am Freitag zur Marschwertung nach Frankenmarkt, bei der wir einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG erzielten. Ein großes Highlight war das gemeinsame Maschieren mit unserer Nachbarkapelle D'Schobastoana vom Festakt zum Bierzelt.

 

Am Samstag druften wir bei der 50-Jahr Feier der Wasserrettung Unterach nicht nur den kirchlichen Akt musiklaisch gestalten, sondern durften Euch auch im Zelt mit Märschen und Polkern unterhalten.

 

Ein großes DANKE an alle, die uns an diesem Wochenende, vor allem bei der Marschwertung, unterstützt haben.

Stolz können wir auf diese Ausrückungen zurückblicken und freuen uns schon auf die nächsten:)

Erich Unteregelsbacher

Kontakt:

TMK Unterach
Hauptplatz 1
4866 Unterach am Attersee

Tel.: 0664/3414438
Fax.: 07665/6001-11
E-Mail: office@spar-unterach.at